ERP.jpg
Implementierung des ERP-systems abgeschlossen

Am 31. Dezember 2018 haben wir die Implementierung des ERP-Systems Impuls Evo abgeschlossen, mit dem die Managementprozesse im Unternehmen effektiver gemacht werden können. Ziel der Investition war es, den Informationsfluss innerhalb des Unternehmens zu verbessern und die Kommunikation mit den Geschäftspartnern effektiver zu gestalten.

- Das schneller werdende Wachstum des Unternehmens machte es erforderlich, ein neues ERP-System zu implementieren. Die zunehmende Zahl der Mitarbeiter, das sich erweiternde Sortiment, die Ausweitung der Vertriebskanäle, die Gründung weiterer Tochtergesellschaften – all das hat das Management des Unternehmens zu einer größeren Herausforderung denn je gemacht. Das ERP-System ermöglicht uns, viele im Unternehmen ablaufende Prozesse zu ordnen und effektiver funktionieren zu lassen, was sich wiederum positiv auf die Zufriedenheit unserer Kunden auswirkt - sagt Dorota Patora, Geschäftsführerin von LED-POL.
Bei der Implementierung wurden die meisten Schlüsselbereiche des Unternehmens einbezogen – von Finanzen und Buchführung über Lagerverwaltung und Vertrieb bis hin zum Kundenbeziehungsmanagement und zum B2B-Portal.

Das ERP-System integriert alle Informationen und Prozesse, die im Unternehmen ablaufen, in einer gemeinsamen Datenbank. Der leichte Zugriff auf diese Daten macht es leichter, in den einzelnen Teams zu arbeiten, und gestaltet den Informationsfluss zwischen den Abteilungen effektiver. Langfristig ermöglicht dies, die Arbeit des gesamten Unternehmens zu optimieren und bestimmte, sich wiederholende Tätigkeiten zu automatisieren -  beurteilt Lech Karkoszka, der Koordinator der Implementierung.

Das System wurde innerhalb von sieben Monaten implementiert. Koordiniert wurde die Implementierung von der Firma Biuro Projektowania Systemów Cyfrowych. Das Projekt wurde teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.